Herzlich Willkommen, bei den KreislandFrauen Gütersloh!

LandFrauen - für Frauen vom Land und aus der Stadt!

Wir wollen uns einmischen, gesellschaftlich etwas bewegen und dabei andere Frauen treffen und mitnehmen. Kurz gesagt: vormachen, mitmischen, einmischen, andere motivieren, netzwerken und kreativ sein.

von links nach rechts: Dorette Wittenbrock, Christiane Heuckmann (Vorsitzende), Sarah Brameyer, Anja Lippert, Gisela Hecker, Beate Hanfgarn

Wir im KreislandFrauenvorstand unterstützen unsere Mitglieder und interessierte Frauen dabei sich aus- und weiterzubilden. Wir stehen unseren 22 Ortsverbänden Frage und Antwort rund um die Verbandsarbeit und vertreten über 2.700 Mitglieder in Politik und Gesellschaft.

Aktuelles aus dem Kreis Gütersloh

Immer auf dem Laufenden sein über die LandFrauen im Kreis Gütersloh, das geht jetzt noch einfacher! Entweder unter der Rubrik Aktuelles direkt hier in der App oder über unsere Social Media Kanäle. Nachberichte zu vergangenen Veranstaltungen und alle Informationen zu unseren 22 Ortsverbänden finden Sie auf unserer Website.

Termine und Veranstaltungen

Im vergangenen Jahr haben Kreis- und Ortsverbände über 250 Veranstaltungen in den unterschiedlichen Ortsteilen organisiert.

Unser Angebot ist so vielfältig wie wir Frauen selbst. Vom Cocktail- oder Kinoabend, über Betriebsbesichtigungen, verschiedene Sportangebote, Kochen und Backen, Handarbeit, bis hin zu Netzwerktreffen bei Kaffee und Kuchen oder einem schönen Frühstücksbuffet ist alles dabei.

Stöbern Sie gerne durch unsere Termine für 2024!

HummingBees - Der Podcast

Der Podcast für interessierte und engagierte Frauen auf, im und um das Land. HummingBees, das sind wir Landfrauen mit dem Markenzeichen der Biene. Eigenschaften: improvisieren, flexibel sein, Verantwortung übernehmen! Wir sind viele, mit ebenso bunten Lebensentwürfen!

Als erster bundesweiter LandFrauen-Podcast erzählen wir Geschichten aus unserem LandFrauen-Leben.

Dieser Podcast wird produziert von Westfälisch-Lippischer LandFrauenverband e.V.